Metzeler
Testrider Community

Das Profil des neuen SPORTEC™ M7 RR wurde vom Rennsport abgeleitet. Auf durchschnittlichen öffentlichen Straßen ist der Asphalt nicht so perfekt wie auf abgesperrten Rennstrecken. Neben dem zumeist glatten Asphalt finden sich auch Schlaglöcher, Bodenwellen, Schmutz, Laub, nasse Stellen oder andere unerwartete Fahrbahnverhältnisse. Damit sich die Motorradfahrer vom neuen Reifenkonzept selbst überzeugen können, haben wir ihnen die Chance dazu gegeben – mit dem Metzeler Testride. Fahrer aus der Motorrad-Community können hier Erfahrungsberichte zum neuen Produkt einstellen, ihre Berichte teilen und sich mit anderen Motorradfreunden austauschen.

Zudem haben sie die Möglichkeit, ihre Erlebnisse und Eindrücke mit Fotos und Videos zu individualisieren. Freunde in der Metzeler Community oder auf Facebook können wiederum die Testberichte einsehen und Kommentare oder Bewertungen abgeben.

So schaffen Kunden wirksamen Content, der sowohl für die Marke als auch für die Zielgruppe hohen Nutzwert bietet.

Leistungen

  • Konzeption und Entwicklung
  • Betrieb der Community

Projekt

B2C-Community und -Testimonial-Generierung

Auftraggeber

Metzeler Reifen
(Kunde seit 2009)

Branche

Automotive