Bosch Hausgeräte
Produktinszenierung auf der IFA
Die Marke Bosch von BSH Hausgeräte hat im Rahmen der IFA eine neue Reihe von farbigen Kühl-Gefrier-Kombinationen vorgestellt, bei der man jederzeit die Farbe der Fronten anpassen kann. Durch das Vario Style System mit versteckt angebrachten Halterungen und Magneten lassen sich die Farbfronten der Kühlschränke ganz einfach austauschen.
Zur Visualisierung wird eine Lösung realisiert, die die Gestaltung des eigenen Kühlschranks in der Wunschfarbe live vor Ort erlebbar macht. Über Touch-Displays können Wunschszenarien angewählt und auf der Exponatfläche auf einer Beamerwand publiziert werden.
Gleichzeitig enthält die Applikation auf dem Display weiteren Content wie Produktdaten, ein Video zum Wechselprozess und Farbübersichten. Sie dient damit als Unterstützung für die Promoter und den Vertrieb im Beratungsgespräch.
Die zweisprachige Anwendung wird über iPads realisiert, die über Schnittstellen mit der fest verbauten Beamer-Infrastraktur auf dem Stand kommunizieren.
Leistungen
- Konzeption und UX-Entwicklung
- Content-Erstellung und Programmierung
Projekt
B2B- und B2C-Live-Kommunikation
Auftraggeber
BSH Hausgeräte
(Kunde seit 2016)
Branche
Home Appliances